Das MPREIS Wasserstoffprojekt bekam auch noch den Energy Globe Award Austria für die vollständige technische und organisatorische Umsetzung einer Wasserstoff-Wertschöpfungskette

Nach dem Energy Globe Tirol Award hat das MPREIS Wasserstoff Projekt nun auch noch den Energy Globe Award Austria in der Kategorie Luft bekommen. Die MPREIS Warenvertriebs GmbH erhielt für die vollständige technische und organisatorische Umsetzung einer Wasserstoff-Wertschöpfungskette die Auszeichnung.
Das Projekt, welches mit dem EU Projekt Demo4Grid gestartet wurde, ist die Speerspitze für den Aufbau einer Grünen Wasserstoffwirtschaft in Zentraleuropa. Diese wird seit dem Jahr 2016 im Forschungszentrum HyWest entwickelt und im Rahmen der Codex Partnerschaft des Green Energy Center Europe in Innsbruck systematisch umgesetzt.