Wasserstoff-Interessentenfahrten mit den Brennstoffzellen-Elektroautos Hyundai ix35 FCEV und Hyundai NEXO FCEV

Die Hyundai Österreich Import GmbH organisiert zusammen mit der FEN Sustain Systems GmbH im Green Energy Center Europe wieder Wasserstoff-Interessentenfahrten mit den Fuel Cell Electric Vehicles (Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektroautos) – Hyundai ix35 FCEV und Hyundai NEXO FCEV. Damit wird potenziellen Interessenten die Möglichkeit gegeben, die bislang vorhandene Wasserstoff-Infrastruktur kennen zu lernen und sich bei den Experten von FEN Systems und FEN Research über den letzten Entwicklungsstand der HyWest Projekte zu informieren.

Die Wasserstofftechnologie ist insgesamt noch nicht im Massenprodukt-Szenario angekommen. Die Einführung der richtungsweisenden Technologie erfordert eine behutsame und strukturierte Vorgangsweise mit Blick auf das Ganze. Dem entsprechend ist der Betrieb eines Brennstoffzellen-Autos noch mit sehr vielen Verständnisfragen und Einschränkungen verbunden. Ganz speziell betrifft dies die Betankung der Autos mit grünem Wasserstoff, der ebenfalls noch kein kommerzielles Produkt ist.
Das erste serienreife Wasserstoff-Elektro-Auto weltweit – der Hyundai ix35 FCEV – wurde ausschließlich an „Friendly User“ vergeben, welche die ersten Abschnitte der Wasserstoffautobahnen in den grünen Korridoren Zentraleuropas von Nord nach Süd und West nach Ost beleben und auch die Träger der ersten Wasserstoffprojekte sind. Dies findet seine Fortsetzung mit dem Hyundai NEXO, der die konsequente Weiterentwicklung und das Nachfolgemodell des ix35 FCEV ist. Das Hyundai NEXO FCEV ist das Königsprodukt der Wasserstofftechnologie. Das Auto setzt absolut neue Maßstäbe in seinem Segment und definiert damit auch ein neues Mobilitätsdienstleistungsniveau.

Mit den Interessentenfahrten will Hyundai Österreich seine behutsame Markteinführungs-Strategie fortsetzen und zusammen mit der in der ARGE HyWest gebündelten Kompetenz, die vorhandenen “Friendly-User-Wasserstoff-Familien” weiter beleben und einen aktiven Beitrag zum Technologie- und Markenwettbewerb im Wasserstoffbereich leisten.

Interessenten melden sich unter info@fen-systems.com oder im Info Corner des Green Energy Centers Europe.